SACKINFO

Ausgangslage
Herr und Frau Schweizer wollen vermehrt wieder wissen, was sie essen. Zunehmend aus der Region oder noch lieber selber produziert. Aber wie soll man Gemüse anziehen, wenn man keinen Garten hat?
 
Idee
Eine Möglichkeit ist, Gemüse in Töpfen anzuziehen. Dafür eignen sich jedoch nur wenige Gemüsearten. Eine andere ist der Anbau in Hochbeeten. Dazu benötigt man aber eine relativ grosse Fläche. Die Lösung liegt in der Mitte. Der Garten im Sack. So lässt sich unabhängig vom Boden anbauen und täglich kann frisch geerntet werden. Vom Sack direkt auf den Tisch. Frischer geht’s nicht.
 
Umsetzung
Die Pflanzen gedeihen in Säcken aus Filz in unterschiedlicher Grösse und Farbe. Zum Anpflanzen eignen sich viele
verschiedene Gemüsearten wie zum Beispiel Salat, Zuchetti, Gurken, Kohl, Radieschen, Lauch, Peperoni, Tomaten oder Kartoffeln. Im Vordergrund stehen allerdings Salate. Sie sind schnellwüchsig und liefern wochenlang frisches Grün. Und dies Tag für Tag. Ein absolutes Muss sind natürlich auch Kräuter. Frisch geerntet schmecken sie am besten.
 
Handhabung
Wir bieten Ihnen in diversen Grössen Gemüse im Sackgsund an. Für ein gutes Gedeihen sorgt eine spezielle Erde. Sie hat genügend Dünger und enthält alle wichtigen Nährstoffe. Der „Taschenformat-Gärtner“ braucht lediglich die Pflanzen mit Wasser zu versorgen. Die Säcke mit dem heranwachsenden Gemüse kann man vor oder hinter dem Haus, auf dem Balkon oder der Terrasse aufstellen. Nicht optimal ist ein Platz, der den ganzen Tag direkt an der prallen Sonne oder im Schatten ist.
 
 
Und noch ein weiterer Vorteil des Sackgarten’s. Im Winter kann man den Garten einfach wegräumen.